SV Sportfreunde Anderten e.V. von 1922

 


 SV Kleeblatt Stöcken 6 : 7 n. E. JSG Anderten/Ahlten

B-Junioren eine Runde weiter im Kreispokal

Zum Auftakt in die neue Saison traten unsere B-Junioren am vergangenen Sonntag gegen die Kreisligisten des SV Kleeblatt Stöcken an. Die Aufgabe sollte nicht leicht werden; denn zum einen waren unsere B-Junioren der jüngere Jahrgang, zum anderen war das Team durch kurzfristige Spielerausfälle geschwächt, so dass die Trainer bloß noch auf einen Auswechselspieler zurückgreifen konnten. Trotzdem erkämpfte sich unser Team in der 1. Halbzeit gegen eine spielerisch starke Elf die Führung mit 1 : 2. In der 2. Halbzeit mussten wir aus konditionellen Gründen leider das 2 : 2 hinnehmen, so dass die Partie letztendlich im Elfmeterschießen entschieden werden musste. Es wurde insoweit noch einmal richtig spannend. Unser Torwart hielt (der Gegnerische auch). Der Elfmeter-Krimi endete schließlich zu unseren Gunsten mit 6 : 7.

Die neu gegründete B-Juniorenmannschaft aus Spielern der ehemaligen C-Junioren der TSG Ahlten und Sportfreunde Anderten hat innerhalb kurzer Zeit ein harmonisches Team entwickelt. Das lässt auf eine spannende Saison 2014/2015 schließen.